Ehemalige Kätzchen

 

Céleste und Cédric spielen mit einem kleinen Stuhl
/
Speed:
x1
x3

 

Kätzchen von Danièle geboren am 19. Juli 2022

Danièle 4. Wurf

Foto anklicken

Aus der Verpaarung mit dem wunderschönen Jugend Winner 2021, National Winner, und Internationaler Champion Haribeau vom Schlaraffenland aus der Zucht unserer Freundin Stefanie Burkard, gebar unsere wunderschöne Grand Internationale Champion Danièle de la Patte Blanche am 19. Juli 2022 vier ausgeglichen grosse und schöne Kätzchen.

Drei schöne Katerchen und ein zuckersüsses Kätzchen, alle in der Farbe Seal Point haben ganz tolle Plätze gefunden. Wir sind sehr dankbar! Es ist für uns das Wichtigste zu wissen, dass die Kätzchen ein glückliches Katzenleben lang geliebt, behütet und umsorgt werden.

 

Kätzchen von Gisele geboren am 19. März 2022

Gisele 1. Wurf

Foto anklicken

Aus der Verpaarung mit dem wunderschönen, Blue Tabby Zuchtkater ATBlueSight’s Ares, im Besitz von Martine Rossel aus der Zucht Birmans de Poéty, gebar unsere wunderschöne junge Kätzin Champion CH* Gisele de la Patte Blanche, Seal Point, am 19. März 2022 ihren 1. Wurf. Das Katerchen Indigo Prince Balou, ein stämmiger Blue Point Kater mit schönem Typ, wurde zuerst geboren, danach die zuckersüsse Isabelle Choupette in der Farbe Blue Tabby mit wunderschönen dunkelblauen Augen, als drittes Ivory Grace Diane ein wunderschönes, vorwitziges Seal Tabby Mädchen und zuletzt unser Entdecker Indigo Prince Kovu. Er verspricht, ein wunderschöner Seal Tabby Kater zu werden.

 

Kätzchen von Danièle geboren am 3. August 2020

Wurf3 Daniele

Foto anklicken

Aus der Verpaarung mit dem wunderschönen, jugendlich wirkenden und sanften Zuchtkater IT* ATBlueSight’s Joan Miro, Seal Point, im Besitz von Stefanie Burkard (Birmazucht vom Schlaraffenland), gebar unsere wunderbare und schöne Kätzin Internationale Champion CH* Danièle de la Patte Blanche, Blue Point, am 3. August 2020 ihren 3. Wurf, das Kätzchen Gisele und die drei Katerchen Gandalf, Gwydion Waylon (Gardien) und Great Melvin Baloo (Gilbert)

In einer normalen Geburt schenkt Danièle vier Kätzchen das Leben. Sie entwickeln sich unter der hingebungsvollen Aufsicht ihrer Mama Danièle gut. Die drei Katerchen verlassen mit ca. 16 Wochen ihr Zuhause. Gandalf darf zu seinen Grosseltern Arthos und Jamie nach Oetwil am See, und die Brüder Gwydion Waylon und Great Melvin Baloo reisen zu einer jungen Familie nach Unterentfelden. Das Kätzchen Gisele bleibt bei uns und wird, wenn alles passt, unsere junge Zuchtkätzin.

 

Kätzchen von Danièle geboren am 8. Dezember 2019

Wurf2 Daniele

Foto anklicken

Aus der Verpaarung mit dem schönen Zuchtkater Lunallia Nolhann, Seal Point, im Besitz von Kati Berger, Zucht von Mausezahn, gebar unsere wunderschöne Kätzin Internationale Champion CH* Danièle de la Patte Blanche, ihren 2. Wurf am 8. Dezember 2019. Drei Blue Point Kätzchen, Farfallina, Fleure und Feline und ein Seal Point Katerchen mit dem Namen Falco.
In einer normalen Geburt warf Danièle vier Kätzchen von stark unterschiedlichem Gewicht. Die Kleinen waren aber hungrig und aufgeweckt und entwickelten sich unter der hingebungsvollen Aufsicht ihrer liebevollen Mutter Danièle bestens. Leider wurden sie bald von den gefährlichen Parasiten «Giardien» befallen. Nach einer langwierigen und kräftezehrenden Zeit haben sich die drei Kätzchen endlich wieder erholt, das Katerchen Falco konnten wir leider nicht retten. Dieses Drama hat sich während dem «Look Down» von Corona ereignet, was die Geschichte noch wesentlich erschwerte.
Die süsse und abenteuerlustige Farfallina konnte dann endlich, wieder ganz gesund, am 21. April, zu unseren Freunden Barbara und Stefan und zu ihrem Halbbruder Fynn ziehen, wo sie sehnsüchtig in der wunderschönen Wohnung erwartet wurde. Die beiden kleineren Kätzchen Fleure und Feline konnten wir, glücklicherweise auch wieder ganz gesund, am Wochenende vom 16. Mai, ins schöne Bergdorf Sedrun GR fahren. Das junge, katzenliebende Paar Flurina und Adrian, haben ihre riesengrosse, schöne Wohnung mit viel Hingabe und Fantasie für die Birmelis eingerichtet. Wir sind sehr glücklich über den guten Ausgang der doch schwierigen Geschichte, aber wir werden noch lange trauern um unseren geliebten kleinen Falco.

 

Kätzchen von Jamie 2019

Wurf Jamie

Foto anklicken

Aus der Verpaarung mit dem wunderschönen und liebevollen Saphire Extreme Lonestar, Farbe Chocolat Point, im Besitz von Stefanie Burkard, Birmazucht vom Schlaraffenland, gebar unsere sanfte und fürsorgliche Kätzin NL* Madison’s Love Just Me „Jamie“, am 23.7.2019 in einer schweren Geburt 5 Kätzchen. Nur eines der Babys hat überlebt. Zwar sehr klein und schwach mit seinen 70gr Geburtsgewicht, hatte es einen grossen Überlebenswillen und entwickelte sich unter der hingebungsvollen Fürsorge seiner Mutter Jamie bestens.

Florence wurde ein zuckersüsses und liebevoll verschmustes Birmakätzchen, Farbe Seal Point. Mit 15 Wochen brachten wir die Prinzessin zu unseren lieben Freunden in eine schöne und grosszügige „Katzenwohnung“, die bereits Fynn de la Patte Blanche sein eigen nennt. Leider wurde Florence krank. Der Arzt diagnostizierte Blasensteine und überhöhte Nierenwerte. Wir geben die Kitten mit Gesundheitsgarantie ab. Darum nahmen wir die kleine Patientin wieder zu uns nach Hause. Wir sind guter Hoffnung unsere Florence gesund pflegen zu können und werden dann weitersehen.

 

Kätzchen von Danièle 2019

Wurf Daniele

Foto anklicken

Aus der Verpaarung mit dem Zuchtkater Internationaler Champion IT* ATBlueSight’s Miro, Seal Point, im Besitz von Stefanie Burkard (vom Schlaraffenland) gebar unsere junge Kätzin Internationale Champion CH* Danièle de la Patte Blanche, Blue Point, am 3. Februar 2019 ihren 1. Wurf, das Katerchen Fynn de la Patte Blanche, Blue Point.

Ein starkes, wunderschönes Kitten, mit grosser Ausstrahlung und aufgewecktem Charakter, entwickelte sich unter der hingebungsvollen Aufsicht seiner Mutter Danièle bestens. Seine Grosseltern Jamie und Arthos halfen unermüdlich mit, dem Einzelkätzchen die Geschwister zu ersetzen und spielten die wildesten Spiele und Kletterpartien mit dem kleinen „Racker“. Am 7. Juli brachten wir unseren Liebling zu seiner neuen Familie. Zu seinem Einstand wurden wir mit einem wunderbaren Essen verwöhnt. Das sympathische Paar, Katzenmenschen mit Leib und Seele, konnten nach langer Wartezeit endlich ihren Fynn willkommen heissen. Fynn nennt nun eine wunderschöne, grosse Wohnung mit ausladendem Balkon sein Eigentum und bekommt schon bald eine kleine Freundin.

 

Kätzchen 2017

Wurf Jamie

Foto anklicken

Aus der Verpaarung mit dem Champion Arthos de la Rose, Seal Point, gebar Jamie ihren zweiten Wurf am 9. Juli 2017 :
Drei schöne, gleichmässig schwere Kätzchen, 2 Blue Point Kätzchen weiblich und 1 Seal Point Katerchen.

Die drei Babys haben sich unter der Pflege ihrer fürsorglichen Mutter Jamie und ihres sanften Vaters Arthos bestens entwickelt.
Am 22.10.17 durften wir die Geschwister Don Balue und Daisy zu ihrer neuen Familie nach Lengnau AG bringen. Ein Menschenpaar mit einem sehr freundlichen und schönen Birmakater haben sie in einem grossen Haus herzlich willkommen geheissen. Wir sind glücklich, sie an einem so guten Platz zu wissen.
Danièle ist daheim geblieben. Sie hat bereits die ersten Hürden geschafft zu einer gesunden, charakterlich bestens geeigneten und wunderschönen Zuchtkätzin. Wir hoffen, dass sie sich in diesem Sinne weiter entwickelt.

 

Kätzchen 2016

Wurf Jamie
Foto anklicken

Aus der Verpaarung mit dem Grand International Champion Blue Balou Perle d’Ananda, Lilac Tabby Point, gebar Jamie ihren ersten Wurf am 19. Juni 2016 :
Ein starkes Katerchen männlich und ein kleines, sehr zierliches Kätzchen weiblich, das am Anfang sehr zu kämpfen hatte um am Leben zu bleiben. Beide Babies sind in der Farbe Seal Tabby Point.

Danke herzlich der Besitzerin Stefanie Burkard, Birmazucht vom Schlaraffenland, für das zur Verfügung stellen ihres wunderschönen und superlieben Katers GIC Blue Balou Perle d’Ananda und für ihr Vertrauen in uns!

 

Letzte Aktualisierung am : 12. März 2023