Aktuell

 

Ausstellung Oberglatt ZH, am 30. und 31. März 2019

Um die Ausstellung wegen Anmeldungsmangel trotzdem durchführen zu können, hat der Katzenclub Züri-Leu persönlich angefragt, doch bitte noch Katzen anzumelden. Da unsere Freundin „Katzenzucht vom Schlaraffenland“ diesem Club auch angehört, haben wir kurzfristig Arthos angemeldet. Am Samstag fand eine Rassenpräsentation „Heilige Birma“ statt. Die 13 anwesenden Birmakatzen wurden von Stefanie Burkard sehr ansprechend und informativ vorgestellt. Gespräche mit MitausstellerInnen und BesucherInnen waren unterhaltsam, interessant und auch sehr lehrreich. Arthos war, obwohl er jetzt ein 5 Jahre alter Kater ist, wiederum sehr geduldig und lieb. Er hat seine benötigten Punkte erreicht und war an beiden Tagen nominiert. Es war ein wirklich schönes und gutes Wochenende.

Trennung

Traurige Nachrichten

Am Donnerstagmorgen, 28. März 2019, hat unsere Jamie nach einer guten, normalen Schwangerschaft, nach einer normal langen Tragezeit, in einer leichten und kurzen Geburtszeit, 4 tote Babys auf die Welt gebracht.
Wir sind alle sehr erschüttert und sehr traurig, vorab unsere liebe Jamie. Glücklicherweise ist ihr Enkel, der kleine Lausbub Fynn da, um den sie sich jetzt kümmert und der sie mit seinen Streichen und Clownstücklein ablenken kann.

Trennung

Geburt eines Katzenbabys am Sonntag 3. Februar 2019

Sehr glücklich und überaus dankbar, dürfen wir nach einer einfachen Geburt die Ankunft eines süssen Katzenmädchens melden. Mama Danièle und die kleine Prinzessin sind beide wohlauf. Das Kätzchen ist munter und hungrig und quiekt empört, sobald Mama Danièle einen Moment weggeht, um zu fressen, zu trinken und ihr Geschäftlein zu erledigen. Grossmama Jamie und Grosspapa Arthos zeigen grosse Freude und sind sehr interessiert.
Bilder und Informationen unter der Rubrik „Kätzchen“ / „ Aktuelle Kätzchen“

Trennung

Hochzeit von Jamie und Arthos

In der 4. Januarwoche 2019 haben unsere sanfte und charismatische Zuchtkätzin Jamie und unser liebevoller und wunderschöner Zuchtkater Arthos, zusammen Hochzeit gefeiert. Wir freuen uns sehr und erwarten, wenn alles gut geht, einen Wurf mit zuckersüssen Kätzchen.

Trennung

Arthos in den Deckferien bei Nahla Toffee

In der 3. Januarwoche 2019 war Arthos in den Deckferien bei der Jungkätzin „Nahla“ Toffee vom Pfänderblick*DE in Oberdiessbach BE. Als charmanter Gentleman hat er nicht nur seine Angebetete beglückt, die Züchterin Corinne Furch „die Heilige Birma von Cornia“ mit ihrer ganzen Familie waren hell begeistert von der Ausstrahlung des anhänglichen und wunderschönen Arthos... Nahla ist guter Hoffnung. Wir freuen uns mit ihr!

Trennung

Hochzeitsferien von Danièle und Miro

Vom Dienstag 27. November 2018 bis Samstag 1. Dezember 2018, durfte unsere Danièle in die Zuchtfamilie vom Schlaraffenland bei Stefanie Burkard, in die Deckferien. Dort haben die Kätzin-Braut, die Internationale Champion CH* Danièle de la Patte Blanche und der Kater-Bräutigam, der Internationale Champion IT* AtBlueSight’s Miro, ihre Hochzeitsferien zusammen genossen. Wir sind guter Hoffnung und freuen uns auf einen Wurf mit süssen Kätzchen.

Trennung

Ausstellung Raedersheim, Frankreich, am 20. und 21. Oktober 2018

Am Samstagmorgen um 5 Uhr sind wir mit „Satz und Katz“ losgefahren. Mithilfe unserer Packliste war es einfach nichts zu vergessen. Über Basel – Mülhausen – Ensisheim - Raedersheim hatten wir 2 Std. ruhige Fahrt. Der herbstliche Nebel machte uns das Finden der Halle nicht leichter. Die Tierarztkontrolle war sehr schlecht, wir hatten Bedenken, ob unsere Tiere etwas auflesen könnten. Der Anlass war nur mit ca. 160 Ausstellungstieren besetzt, aber gut organisiert und durchgeführt, einfach mit dem französischen Flair. Unsere Katzenfreundin Stefanie Burkard war auch da, wir haben eine sehr schöne Zeit zusammen verbracht. Wir übernachteten im einfachen, aber sauberen Hotel „à la Demi Lune“. Arthos und Danièle haben sich dort sofort wohl gefühlt und mit uns eine erholsame Nacht verschlafen. An beiden Tagen waren unsere Lieblinge ruhig und ausgeglichen, Danièle macht Fortschritte, wirklich toll. Beide haben ihre Punkte geholt und sind nun Internationale Champion. Wir haben nette Katzenfreunde kennengelernt und viele gute und lehrreiche Gespräche geführt. Es war ein sehr schönes und erfolgreiches Wochenende.

Trennung

Ausstellung Burgdorf BE am 13. und 14. Oktober 2018

Am Samstag 13. Oktober und am Sonntag 14. Oktober in Burgdorf, war Danièle das erste Mal alleine an einer Internationalen Katzenausstellung. Sie war am Samstag etwas verunsichert und scheu, aber es hat sich am Sonntag dann ein wenig gelegt. Für uns ist es auch immer noch eine Aufregung und das spürt die junge Kätzin sehr wohl. Das Thema war Piraten und viele wunderbar maskierte und mit Lederwams und Säbel bekleidete Züchter und Mitarbeiter belebten die sehr gut organisierte und wunderbar eingerichtete Markthalle. Danièle hat ihre nötigen Punkte erhalten und dazu noch eine Nominierung. Wir sind sehr zufrieden und es war eine tolle Ausstellung mit vielen guten Gesprächen und vielen interessierten Besucher denen unsere junge und sanfte Danièle so gut gefallen hat.

Trennung

Ausstellung Lausen BL am 11. und 12. August 2018

Am Samstag 11. August und Sonntag 12. August 2018 haben wir mit Danièle und Arthos die Internationale Katzenausstellung in Lausen, Kanton Baselland besucht. Es war eine interessante Ausstellung, war es doch halb Katzenausstellung und halb Oldtimer. Die Katzenliebhaber sahen sich noch die tollen Autos an und die Oldtimer Liebhaber interessierten sich für die wunderschönen Katzen. Die Richter wurden mit den Oldtimern gebracht und erhielten grossen Applaus. So war trotz der Ferienzeit und trotz des heissen Wetters die Ausstellungshalle voller Menschen und Katzen. Danièle wusste dieses Mal schon worum es ging und wurde nur noch aufgeregt, wenn sie vor dem Richter auf dem Arm warten musste. Sie hat ihre erhofften Punkte (Ex1 mit CAC) erhalten.
Arthos benahm sich wieder bestens und erhielt am Sonntag neben den guten Punkten (Ex1 mit CACIB) auch noch eine Nominierung zur Best in Show. Bei der Show verlor er aber gegen die wirklich wunderschönen Katzen der italienischen Teilnehmer. Das Wochenende war also wieder ein schönes Erlebnis und ein Erfolg.

Trennung

Besuch im Wallis am 4. Juni 2018

Am Montag 4. Juni 2018 durften wir unsere Freunde und Züchter von unserem Arthos de la Rose, Danièle und Jules-Maurice Monnet, Chatterie de la Rose, in Sierre besuchen. Wir freuten uns sehr, die beiden endlich wieder einmal zu sehen, inklusive ihrer wunderschönen Stammkatzen, die Elisa de la Cour du Roy, die GIC Tina de la Rose, den PR + CH Emilio of Aftergrow und den GIC + IP Virgile de la Rose, was für eine Ehre! Wir hatten wie immer sehr interessante Gespräche über Birmakatzen und Birmakatzen und Birmakatzen ...
Wir haben ihnen auch unsere Probleme mit dem Erstellen einer guten Homepage erzählt, worauf sie sich zur Verfügung stellen wollten, mit unseren Angaben und Beiträgen eine uns passende Homepage zu erschaffen und zu gestalten. Wir dürfen nun alle unsere Wünsche und Vorstellungen anbringen und die beiden erfahrenen Profis verwirklichen sie nun für uns. Sind wir nicht Glückspilze?!
Danke euch ganz herzlich, liebe Danièle und lieber Jules-Maurice.

Trennung

Ausstellung Zuchwil am 5. und 6. Mai 2018

Am Samstag 5. Mai und Sonntag 6. Mai 2018 haben wir mit Danièle und Arthos die Internationale Katzenausstellung in Zuchwil, Kanton Solothurn, besucht.
Für Danièle war es das erste Mal an einer Schau unter so viele Menschen zu gehen und so viele fremde Dinge zu sehen. Sie schien froh um die Ruhe und Sicherheit, die Papa Arthos ausstrahlte. Es war für alle wieder eine gute Erfahrung und zusammen mit Stefanie Burkard, Birmazucht vom Schlaraffenland, die auch dort war, und uns wie immer viele gute Ratschläge gab, hatten wir ein tolles Wochenende. Herzlichen Dank liebe Stefanie.
Danièle ist in der Jungen Klasse 7-10 Monate gestartet und hat am Samstag ein Ex.2 und am Sonntag ebenfalls ein Ex.2 erhalten. Wir sind zufrieden damit.
Arthos, der für sein Alter viel zu wenig an einer Schau gezeigt wurde, hat sich von seiner besten Seite gezeigt. Er hat am Samstag in der Offenen Klasse sein 3. CAC erreicht, diesmal sogar mit Nominierung und am Sonntag in der Championklasse ein CACIB ebenfalls mit Nominierung. Wir waren sehr überrascht und überaus zufrieden.

 

Letzte Aktualisierung am : 05.04.2019